Hier wird geholfen

(c) DBO
(c) DBO

Mit dem Erlös aus den Versteigerungen der Autos, die durch die Dresden-Dakar- Banjul-Challenge nach Gambia gebracht werden, wird eine Vielzahl an Hilfsprojekten vor Ort unterstützt. Hier seien nur zwei davon beispielhaft genannt.

Lambay Nursery School
Ein alter Dorfladen in der Nähe von Sukata wurde von der Dresden-Banjul-Organisation zu einer Schule umgebaut. Hier lernen  inzwischen 70 Schüler zwischen 4 und 6 Jahren einen Grundwortschatz in Englisch, denn nur so haben sie eine Chance, später in der weiteren Schule dem Unterricht folgen zu können. Daheim lernen sie in ihren Familien nur die Sprache der Mandika, die Amts- und damit Schulsprache ist aber Englisch. Mit den gespendeten Geldern wird den Kindern überhaupt erst der Unterricht ermöglicht, die Ausstattung für die Schule finanziert, Lehrer bezahlt, eine Mahlzeit angeboten.

Operation „Feed the people“
Am 3. April 2009 wurde diese erste Armenspeisung in Gambia durch die DBO gegründet. In einer eigens eingerichteten Küche werden frische, nahrhafte Mahlzeiten zubereitet und, so finanzielle Mittel vorhanden sind, zusätzlich frisches Obst und Wasser angeboten. Mit dem
Erlös aus den Fahrzeugversteigerungen wird die Speisung der Ärmsten der Armen Gambias erst möglich. Auch Schulen und Krankenstationen werden von hier mit Essen versorgt.

Weitere Informationen unter www.dbo-online.com

D A N K E !

DANKE Euch allen einmal mehr! Dank Eurer Hilfe konnten wir vieles bewirken und haben Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

All Ihr Ungenannten - Ihr seid nicht vergessen, aber vielleicht im Eifer des Gefechts hier namentlich nicht aufgeführt. Deshalb an Euch noch mal ein extra Dankeschön!

 

Ein besonderes Dankeschön noch an Karina & Geri aus Villach!

Special thanks today to Leslie & Phil, dear friends from Silver Spring! The postman was quick - thank you so much!

Und besonders danke auch an: das Ford-Autohaus Fischer für die liebevolle und umfangreiche Wartung und Pflege unseres Ford Transit, die Firma Reifen-Roespel in Kesselsdorf für die unkomplizierte Hilfe in Form von Ersatzrädern und den Umzugsservice Michael Stübner für die "Inneneinrichtung" unseres Gefährts sowie die Autoverwertung Dresden für ihre Unterstützung. Der pohltec metalfoam GmbH, insbesondere Herrn Dr. Seeliger, für die phänomenalen Küchentöpfe. Auch den Kindern, Eltern und Erzieherinnen im "Kinderland" in Crimmitschau danke fürs fleißige Sammeln!

Namentlich geht der Dank an Jule, Horst, David, Claudia, Isa, Karen (tusen takk!) Gerlind, Sabine & Sven, Katharina, Viola & Conrad, Mutti & Vati aus Thalheim, Ramona, der Bauernstube in Altmockritz und Susi. Und bei Jana einmal mehr und nie genug! Außerdem an Annelie, Grit & Steffen aus Altenburg; Lena & Selina aus Crimmitschau; die Altmockritzer: Marta, Ellen & Christian, Jana (!), Heike, Karin, Christine, Karl-Heinz, Kerstin, Steffen, Tim & Nico, Syivia, Jan, Leonie & Hedi, Annett, Silvio, Jule & Tobi, Lutz, Andreas, Kerstin & Louis; Hartmut & Verena, Doreen, Ingrid Morgenthal & Familie, Günter Stephani & Familie, Thomas Ebert & Familie, Horst (unser "Pressefotograf"), Peter, Grit Jähner und Familie; Oma Christa aus Gößnitz; Livia, Gustav & Gert; Kristina & Thommy; Jana, Holger & Saskia, Silvana, Leonie & Eddie aus Crimmitschau, Claudia, Adelheid & Rolf aus Thalheim!

Immer wieder D A N K E !

An alle Freunde, Familie, Kollegen und Bekannten, die unser Projekt mit solcher Begeisterung, Enthusiasmus, Tatkraft und Zuspruch unterstützt haben!

Besonders möchten wir uns bei den Mitarbeitern von Taeter Tours, dem Fraunhofer IFAM Dresden und der Altmockritzer Community bedanken!